Wer serviert jeden Sommer und jeden Winter eine neue Ausgabe des Erlebnismagazins Griaß di‘ Allgäu? Wer sorgt dafür, dass es stets neue Seiten und Themen gibt? Wer agiert hinter den Kulissen unserer Zeitschrift? Wir stellen an dieser Stelle regelmäßig die Gesichter des Magazins vor – heute Lisa Dietrich (28) aus dem Bereich Anzeigenverkauf und Marketing.

Sie liebe den Kontakt mit Menschen, versichert die gebürtige Kemptenerin, die seit 12 Jahren in verschiedenen Bereichen des Verlags arbeitet und schon viele spannende und auch humorvolle Gespräche geführt hat. Zum Beispiel im telefonischen Verkauf von Privatanzeigen. Damals meldete sich eine Frau, die per Anzeige einen Mann fürs Leben suchte, und als Lisa mit ihr zusammen nach einem passenden Text suchte, meinte die Anruferin: „Also, ich bin schon eher dick. Wie könnte man das denn schön formulieren?“ Es wurde hin- und herüberlegt, gebrainstormt, auch gelacht und schließlich diese Variante gewählt: „Frau mit viel erotischer Nutzfläche sucht…“

Lisa liebt zudem die Vielseitigkeit an ihrer Arbeit: mit Menschen reden, sie beraten, mit ihnen Konzepte im Werbe- und Marketingbereich entwickeln. Und ihnen ehrliche Angebote unterbreiten. Denn ihr Motto ist: Ehrlichkeit währt am längsten. Ach ja, und für alle Fußballfans noch diese Info: Wer meint, er könne ihr bezüglich Tabellenstände oder Namen und Neuigkeiten in der Welt des regionalen wie auch des überregionalen Fußballs Paroli bieten, wird schnell ein langes Gesicht bekommen😊

Lieblingsessen Wurstsalat geht immer

Lieblingsgetränk Zum Wurstsalat natürlich ein Radler; ansonsten Lillet Wild Berry

Lieblingsplatz Vilsalpsee, einfach ein Traum

Lieblings-Landkreis Oberallgäu

Höchsten Berg erklommen Grünten

Lieblingssee Öschlesee…hier bin ich sowohl zum Spazieren als auch beim Baden

Lieblings-Alp Alpe Dornach

Beherrscht du den Allgäuer Dialekt? Beherrschen wäre übertrieben, aber zuhause gebe ich mein Bestes

Lieblings-Allgäuer Maxi Schafroth, er ist einfach ein super Typ. Das Derblecken auf dem Nockherberg 2021 war für mich ein Highlight

Mein tollstes Event Allgäuer Festwoche und Fasching

Ich lebe gerne hier…, weil die Allgäuer aufgeschlossene Menschen sind und wir hier einfach alles haben: Seen, Berge, etc. Wir leben dort, wo andere Urlaub machen, ich denke das sagt alles 😉

Am Allgäu nervt mich manchmal…, dass man wie ein Hinterwäldler gesehen wird

Lieblings-Rubrik in unserem Magazin Allgäu genießen